089 | 60 87 68-0

Zertifizierung Toyota Hybrid Spezialist

Die Hybridtechnik liegt uns schon seit dem Verkaufsstart des ersten Prius 1997 am Herzen. Stets haben wir alle Schulungsmöglichkeiten genutzt um unsere Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, mit dieser innvoativen Technik professionell umzugehen und Ihnen damit den bestmöglichen Service zu bieten..

Unser Handeln wurde nun durch die Zertifizierung zum Toyota Hybrid Spezialisten bestätigt. Ob im Verkauf, oder in der Werkstatt, bei uns finden Sie Mitarbeiter die sich mit der Hybridtechnik intensiv auseinandergesetzt haben und Meister Ihres Fach sind.

TSM-Qualifizierung Karosserie und Lack

Auto-Gott  gehört zu den ersten deutschen Toyota Händlern die das europaweite Karosserie- und Lack- Zertifizierungsprogramm (K&L) für Toyota Handelspartner absolviert haben. Dies schließt auch die Spezialisierung für die Unfall-Instandsetzung hybrid-angetriebener Fahrzeuge mit ein. Gleichzeitig wird das neue Toyota-Schadennetz genutzt.


Dabei handelt es sich um eine web-basierte Kommunikationsplattform zur optimierten Abwicklung von Haftpflicht-/Kasko- und Glasschäden zwischen Toyota-Fachbetrieben und allen wesentlichen Kfz-Versicherungsgesellschaften. Um die Bedeutung für diesen zukunftsorientierten „Doppel-Pack“ hervorzuheben, wurde eine offizielle Toyota Urkunde an das Autohaus Gott am 25.10.2013 überreicht.

Mit der neuen K&L-Zertifizierung bereitet Toyota seine Händler optimal auf die Zukunft vor. Dies betrifft den kompletten Bereich der Unfallschaden-Abwicklung: Schaden-Annahme, EDV Schaden-Kalkulation, digitale Kommunikation mit Versicherern, prozessoptimierte Reparaturdurchführung und die professionelle Kundenbetreuung nach einem Unfallschaden. Alle Mitarbeiter von Auto-Gott wurden für diese besonderen Aufgaben geschult und mit den erforderlichen Gerätschaften ausgestattet. Kunden und  Kfz-Versicherer können von einer kompetenten Schadenabwicklung und hochmodernen Unfallschaden-Instandsetzung ausgehen.

„Durch die K&L-Spezialisierung garantieren wir unseren Kunden den kompletten Fahrzeug-Service. Das trifft auch für die Lackierung aller Fahrzeuge zu, die zwar extern erfolgt, aber in unser Subunternehmer-Qualitätssicherungssystem voll integriert ist.  Selbstverständlich stehen wir auch für andere Autofahrer als professionelle K&L-Ansprechpartner zur Verfügung.

 

 

Werkstatttest 2011/2012

Als Toyota-Service-Partner wird unsere Werkstatt regelmäßig einem Werkstatttest unterzogen. Der TÜV Rheinland führt diese Untersuchungen mit präparierten Fahrzeugen durch und überprüft die Sevicekompetenz und -qualität. Während des Testes ist für uns nicht erkennbar, dass es sich um eine Überprüfung handelt.

Neben der Qualität der technischen Arbeit am Fahrzeug, spielt auch die Beratungsqualität in der Kundendienstannahme ein große Rolle. Ein gutes Ergebnis ist also immer die Leistung eines eingespielten Teams. Wir freuen uns, dass unser Team im Toyota Werkstatttest 2011/2012 in Riemerling und 2012/2013 in Vaterstetten mit sehr gut abschnitten hat und allen Anforderungen gerecht geworden ist. 

 

 

Auszeichnung erhalten

Toyota Deutschland und Toyota Motor Europe haben unsere Anstrengungen, unseren Kunden den besten Service zu bieten, mit der TSM Qualifikation in Bronze ausgezeichnet. 

2013 erhielten wir diese Auszeichung zum zweiten Mal in Folge.

Für die Auszeichnung musste sich unser Betrieb einer strengen Qualitätskontrolle unterziehen. Alle Servicebereiche wurden eingehend geprüft und vorort besichtigt. Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern, über diese Auszeichnung und sehen darin einen Ansporn, auch in Zukunft den Weg der stetigen Verbesserung "KAIZEN" zu gehen. 

Haben Sie noch Verbesserungsideen für uns? Lassen Sie es uns wissen, denn wir sind erst vollkommen zufrieden, wenn Sie es sind. Hier können Sie uns Ihre Ideen schicken.


Ein guter Start...

Wir sind ein anerkannter Innungsfachbetrieb und bilden Auszubildende in den Berufen Mechatroniker und Automobilkaufmann/-frau erfolgreich aus.
Unser Betrieb wurde durch die Handwerkskammer von München und Oberbayern für die sehr guten Ausbildungsergebnisse ausgezeichnet.
Mehrfach erhielten wir Auszeichnungen von der Toyota Deutschland GmbH für unsere Serviceleistungen und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.