089 | 60 87 68-0

Carsharing in Ottobrunn und Umgebung

Immer mobil soll man in Ottobrunn und Neubiberg ab dem Frühjahr auch ohne eigenes Auto sein. Marcel Prasser engagiert sich beim Aufbau einer Genossenschaft zum Carsharing und wird hierbei von uns tatkräftig unterstützt. Im ersten Jahr sponsern wir zwei Fahrzeuge, die in Ottobrunn zur bequemen Ausleihe bereit stehen werden.

Auto-Gott unterstützt Carsharing

Wie das alles genau funktionieren soll, finden Sie auf der neuen Website von "immer mobil". Für die Gründung der Genossenschaft am 11. Februar werden noch Mitstreiter gesucht.

Mit großen Interesse verfolgen die Bürgermeister der Gemeinden Ottobrunn und Neubiberg, Herr Loderer und Herr Heyland das Vorhaben, und überlegen wie die Gemeinden sich jeweils einbringen können.

Gesponsert wird der Start der Genossenschaft auch von Firma lautlos in Hohenbrunn, von dort kommt das Elektrofahrzeug, dass ab dem Frühjahr in Neubiberg bereit stehen soll.

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob diese Form der Mobilität für einen selbst das richtige ist, kann mit einer drei monatigen Probezeit das Angebot testen. Wir sind gespannt, wie das neue Angebot angenommen wird.